Blog
April 12, 2022

Einladung zum Frühlingsschiessen 2023


Featured image for “Einladung zum Frühlingsschiessen 2023”

Samstag, 22. April 2023

09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr

Jagd Schaffhausen lädt Euch herzlich zum diesjährigen Frühlingsschiessen ein.

Nutzt die Möglichkeit, um Eure Jagdwaffen vor der Bockjagd zu kontrollieren und
einzuschiessen. Ebenfalls kann bei dieser Gelegenheit auch der
Treffsicherheitsnachweis absolviert werden. Wie in der Vergangenheit wird für
das Frühlingsschiessen für Mitglieder von Jagd Schaffhausen keine Standgebühr
erhoben.

Zusätzlich haben wir für diesen Tag von 07:00 Uhr – 08:30 Uhr eine Vorführung
der Rehkitzrettung organisiert. Dabei wird uns Patric Brüllmann mit seiner Drohne
das Vorgehen im Gelände vorstellen und uns interessante Einblicke in seine Tätigkeit
zeigen. Alle Interessierten sind im Anschluss an die Vorführung zu einem kleinen
Frühstück eingeladen.

Nebst dem Schiessstand ist natürlich auch die Schützenstube geöffnet, welche Euch mit den bekannten Köstlichkeiten versorgt und zum jagdlichen Austausch einlädt.