Wir bedanken uns im Namen des Vorstandes und der Mitglieder des JSKS für die zahlreichen Spenden und Zuwendungen, ohne die, ein solches Projekt nicht durchführbar ist. Nur dank dem Rückhalt der gesamten Jägerschaft und der Öffentlichkeit ist ein solches Vorhaben realisierbar.
Stand der Arbeiten Oktober 2021
Die Arbeiten im Innenbereich der Gaststube konnten bis auf einige Details abgeschlossen werden.
Küche
Die Küche erstrahlt in neuem Glanze. Die Wände wurden fertig gestrichen und eine Grundreinigung ist durchgeführt worden. Das Mobiliar wurde mit Stahlmöbeln ersetzt und an der Decke LED-Leuchtmittel montiert. Die Küche wurde von der kantonalen Lebensmittelkontolle inspiziert und abgenommen.
Gaststube
Die Gaststube wird runderneuert. Die Wände sind weiss gestrichen worden und die Risse im Boden ausgebessert. Das Holz wurde teilweise mit einer ölbasierten Lasur aufgefrischt. Zudem wurde eine gründliche Reinigung durchgeführt.
Das bestehende Mobiliar musste entsorgt werden und wird bis Frühjahr 2022 durch entsprechende Tische und Stühle ersetzt. Der Runde-Tisch wurde gereinigt und neu lackiert.
Malerarbeiten in der Gaststube Juli 2021
Aussenbereich
Der gesamte überdachte Aussenbereich wurde neu gestrichen. Tische und Bänke wurden instand gesetzt und neu lackiert.
Elektroinstallation
Die Elektroinstallation wurde teilweise angepasst. Notwendige Reparaturen durchgeführt und auf den aktuellen Stand gebracht.
Die gesamte Elektroinstallation wurde geprüft und von den Kontrollorganen abgenommen.
Ausblick
Im Spätsommer 2021 konnte der Auftrag zur Sanierung der Gebäudehülle an das Klettgauer Unternehmen, MSH – Markus Schneider Bedachungen, vergeben werden.
Zusammen mit dem Vorstand des JSKS sowie dem Architekten, Stephan Pfeiffer und Firmenchef Markus Schneider, konnten die weiteren Realisierungsschritte besprochen werden.
Der Projektplan sieht vor, dass das gesamte Dach und die Fassade isoliert und erneuert werden. Im Zuge der Arbeiten wird ein Kamin eingebaut um einen Holzofen in der Gaststube betreiben zu können.
Im Projekt enthalten sind auch die Fenster. Die bestehenden Fenster werden durch zeitgemässe, mehrfachverglaste ersetzt.
Die Umbauarbeiten sollten bis zum Frühjahr 2022 abgeschlossen sein.
Finanzen
Die Arbeiten im Innenbereich, Küche und im überdachten Aussenbereich sind durch den Vorstand des JSKS Siblingen ausgeführt worden. Das Material wurde uns zur Verfügung gestellt.
Die Finanzierung der Gebäudehülle ist mit den Spendengeldern und den zugesicherten Mitteln des Swisslos-Sportfonds des Kantons Schaffhausen gesichert.